Ein gutes neues Jahr

20.01.2023

Ein weiteres Treffen fand mit dem neuen Geschäftsführer der MGMG und WFMG, Herrn Friedhelm Lange statt, bei dem die Außendarstellung der Stadt intensiv erörtert wurde. Es ist das Bestreben der MGMG dieses deutlich zu stärken und ein authentisches und attraktives Bild der Stadt, mit dem sich die Bürger identifizieren können, herauszuarbeiten.
Von Thorsten Neumann, Eventbeauftragter des MKV wurde das Rheydter City Management darüber unterrichtet, dass am Karnevalssamstag eine Bühne auf dem Rheydter Wochenmarkt sein wird, bei dem es zu musikalischen Darbietungen kommen wird. Am Rosenmontag findet der traditionelle Sturm auf das Rathaus statt, wobei jedoch in diesem Jahr von einem Umzug durch die Stadt abgesehen wird.
Das Turmfest wird wie gewohnt am letzten Wochenende im Juni in der Rheydter Innenstadt stattfinden. Die verkaufsoffenen Sonntage sind vom Vorstand des City Managements beantragt worden.

Es bleibt also lebendig in Rheydt!