Mitgliederversammlung 2018

22.03.2018

Zuvor hatte Herr Schmidt, Breitbandkoordinator bei der WFMG, die Erschienenen über den Stand der Implementation des WLAN in den Innenstädten von Rheydt und Mönchgladbach informiert, nachdem am Nachmittag der Rat dieses Projekt „abgesegnet“ hatte. Bevor die Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt wurden, dankte Herr Dr. Hartleb als Vorsitzender Frau Elke Ipp, die sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl stellte, für ihre engagierten Aktivitäten für den Verein.
Der bisherige Vorstand stellte sich im Übrigen geschlossen zur Wiederwahl und wurde von den Mitgliedern in den Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Frau Eva Eichenberg, die bei der WFMG für den Handel in der Stadt verantwortlich zeichnet. Auch die vom Vorstand vorgeschlagenen Beiratsmitglieder wurden von der Versammlung erneut in den Beirat gewählt.
Sodann gab Herr Dr. Hartleb einen Ausblick auf die Aktivitäten in 2018, wobei am Nachmittag des 21.03.2018 der Landtag das neue Ladenöffnungsgesetz verabschiedet hatte. Es bleibe abzuwarten – so Dr. Hartleb - welche Auswirkungen dieses Gesetz auf die weitere Planung der verkaufsoffenen Sonntage in 2018 habe. Das Rheydter City-Management hatte für 2018 bereits für das Turmfest und den Blumensonntag jeweils einen verkaufsoffenen Sonntag beantragt, die ebenfalls am 21.03.2018 durch den Rat bewilligt wurden.